Mir Mohammedi Stiftung Die

Menschenrechts-stiftung

 

 

 

 

 

Mir Mohammedi Stiftung

 Menschenrechtszentrum Karlsruhe e. V.

Durlacher Allee 66

76131 Karlsruhe

    

                         Förderung der Völkerverständigung

                                              Verwirklichung der Menschenrechte

 

  aktuelles|

 

 

 

10 Jahre sind seit dem Tod von Mir Mohammedi vergangen

Wie jedes Jahr findet am 10.Dezember, dem Tag der Menschenrechte eine große Veranstltung des Menschenrechtszentrums im Tollhaus statt. Dieses Jahr wird, neben festlicher Musik und einem internationealen Buffet, das Thema „Lampedusa in Karlsruhe“ im Mittepunkt stehen.

Im Vorfeld dieser Veranstaltung findet eine Gedenkfeier zum 10.Todestag von Mir Mohammedi statt, zu der die Mir Mohammedi Stiftung herzlich einlädt. Mir Mohammedi, auch einer der Gründungsväter des Menschen-rechtszentrums, starb am 13.Dezember 2003. Neben einer Power.Point-Präsentation über das leben von Mir Mohammedi wird die Stiftung, die ganz im Sinne ihres Namensgebers Einrichtungen und Projekte unterstützt, die sich der Völkerverständigung, der Integration von Menschen ausländischer Herkunft in unsere Gesellschaft und der Verwirklichung der Menschenrechte widmen, ihre Arbeit vorstellen. Die Veranstltung wird musikalisch umrahmt von seinem Freudenkreis. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei.

Tollhaus, Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

Dienstag, 10.12.2013, Beginn 18:00 Uhr