Mir Mohammedi

aktuelles

Sportaktion des Mennonitischen Hilfswerk Karlsruhe|

Sportaktion des Mennonitischen Hilfswerk Karlsruhe:

Karlsruhe ist mit der Landesaufnahmestelle in der Durlacher Allee der erste Ort, an dem sich Flüchtlinge in Baden-Württemberg zunächst aufhalten müssen. Dies können wenige Tage, oft aber auch viele Wochen und Monate sein. Für all diese Menschen, die mit wenig Taschengeld auskommen müssen, gibt es kaum Freizeitangebote. Auf engem Raum, ohne Privatsphäre harren sie aus. Die Sportaktion des Mennonitischen Hilfswerks lädt gezielt jugendliche Flüchtlinge ein, gemeinsam mit Karlsruher Mitbürgern Sport zu treiben und damit Abwechslung in die Zeit des Wartens und der Ungewissheit zu bringen. Der Sport bringt Freude und Aktivität, Selbstbestätigung und Kontakt zur Außenwelt. Zum Angebot gehören Fußball, Handball und vieles mehr. Für diese Arbeit werden Sportgeräte benötigt, in der Winterzeit fallen Mietkosten für die Benutzung einer Sporthalle an, die aus Spendenmitteln aufgebracht werden müssen. Die Mir Mohammedi Stiftung förderte deshalb die Sportaktion des Mennonitischen Hilfswerks mit 300 Euro.