Mir Mohammedi Stiftung

 

 

 

 

 

Mir Mohammedi Stiftung

 Menschenrechtszentrum Karlsruhe e. V.

Durlacher Allee 66

76131 Karlsruhe

    

                         Förderung der Völkerverständigung

                                              Verwirklichung der Menschenrechte

 

 

   Essen und Trinken...|

 

 

 

 

 

„Essen und Trinken, ...

 

hält Leib und Seele zusammen.“ Um diesen Aspekt wusste Mir Mohammedi nur zu gut. Seinem Gegenüber mit guten Speisen und Getränken aufzuwarten, ist weltweit ein Zeichen der Wertschätzung und Zuwendung.

Vielfach eröffnen kulinarische Freuden ein erstes Aufeinanderzugehen von Fremden. Was dereinst mit einem selbstkonstruierten Schwenkgrill und Fleischspießen auf Straßenfesten begann, wurde von Mir Mohammedi im Laufe der Zeit mit raffinierten Büffets zu den verschiedensten öffentlichen Veranstaltungen perfektioniert. Diese Tradition wird von der Mir Mohammedi Stiftung weitergeführt. Die schon legendäre und rätselhafte "rauchende" Melonen-Bowle auf dem jährlichen "Fest der Völkerverständigung" in Karlsruhe erweckt zunächst Neugier - und bietet oft Anlass für ein erstes Gespräch.